Logo SiLas Werkstatt animierte Laterne Subline Glasperlendreherey und Kreativwerkstatt

ÜBER MICH...

...am Anfang war eine kleine Glasperle, die meine Neugier weckte, ....

Kurz zu mir: Ich bin Silvia Langnickel, lebe in Hünstetten im Taunus und habe Ende 2005 die Welt der Glasperlen für mich entdeckt. Ich bin seitdem in diese Welt eingetaucht und entdeckte ein Reich bestehend aus Feuer und Glas mit einem großen Spektrum an Farben.

Diese Entdeckung machte ich teils aus Neugier und teils aus Zufall. Die Neugier fragte mich "Wie entsteht denn eigentlich so eine Glasperle?" und der Zufall wollte es, dass ich in dieser Phase einen Anfängerkurs entdeckte. Nur einmal ausprobieren, nur einmal selbst so eine kleine Glasperle anfertigen. Aus diesem "nur einmal" ist inzwischen eine ganz große Leidenschaft geworden und die Faszination "Feuer & Glas" hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.

Seit Januar 2006 fertige ich meine Glasperlen am 1-Gas-Brenner, seit Mitte 2007 am 2-Gas-Brenner an. Meine Glasperlen erstelle ich individuell am Brenner, jede Perle für sich ist ein kleines Unikat. Seit 2006 Beteiligungen an diversen regionalen Kunsthandwerkermärkten, wie z. Bsp. im Hessenpark und seit 2014 auch Beteiligungen an Mittelaltermärkten.

Schauen Sie doch auch mal bei meinen Terminen vorbei und besuchen Sie mich auf einen meiner Märkte.

Meine Kenntnisse habe ich erlangt u.a. in Kursen folgender Glasperlenmacher:

...eine Leidenschaft entflammte und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!